FREEDURO-Tour: Ein neues Format unserer beliebten Felsenland-Tour

Montag, 20 April 2015

FREEDURO-Tour: Ein neues Format unserer beliebten Felsenland-Tour

 

Nach den erfolgreichen Trierer-Mountainbike-Tagen haben wir ein neues Format unserer Felsenland Trailtour ausgetüftelt, bei welcher der Schwerpunkt auf der fahrtechnisch anspruchsvollen Abfahrt liegt. Fast ohne langwierige Anstiege!

Ab sofort buchbar!

Erster Termin: 25.04.2015

 

Fahrtechnik-Camp in der Luxemburger Schweiz und im Felsenland Südeifel

Dienstag, 17 März 2015

Fahrtechnik-Camp in der Luxemburger Schweiz und im Felsenland Südeifel

 

Mit dem Oliscout von Trailtouren.de als neuem Partner der Jugendherberge Beaufort wird ein lehrreiches zweitägiges Technik-Camp am Wochenende des 16./17. Mai 2015 veranstaltet.

Die moderne Jugendherberge Beaufort liegt am Ortsrand direkt an den Trails des Müllerthals und ist somit idealer Ausganspunkt für Mountainbiketouren. Der Schwerpunkt liegt an diesem Wochenende allerdings auf dem Techniktraining. Willkommen sind sowohlAnfänger als auch Fortgeschrittene, wobei der Schwierigkeitsgrad der Übungen auf das jeweilige Leistungsniveau angepasst wird.

Los geht es am Samstagvormittag mit jeder Menge Tipps und Tricks, welche am Nachmittag schon in leichtem Gelände Anwendung finden. Am zweiten Trainingstag findet eine ausgedehnte Technik-Trailtour durch das Müllerthal statt, wo das Erlernte des Vortags in die Praxis umgesetzt und angewendet wird. Selbstverständlich werfen die Trainer dabei auch einen Blick auf Ihr Fahrwerk und stehen Ihnen mit Tipps und Tricks zum Bike-Setup und der optimalen Einstellung zur Seite.

Das Training findet statt, wenn mindestens 6 Personen angemeldet sind. Ist die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, werden Sie davon frühzeitig in Kenntnis gesetzt. Die Unterrichtssprache ist deutsch.

 

Save the date!

Samstag, 16. Mai 2014 von 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 17. Mai 2014 von 10.00 bis 16.30 Uhr

Trierer Mountainbike Tage - Testival im März 2015

Samstag, 20 Dezember 2014

Trierer Mountainbike Tage - Testival im März 2015

Da uns in den vergangenen Tagen und auch heute Fragen bezüglich der Teilnahme an den Trierer Mountainbike-Tagen erreichen, hier noch einmal kurz zusammengefasst, wie sich alles zusammensetzt. 

1.) Die Testival-Messe im Brunnenhof, an der Porta Nigra und dem Simeonstiftplatz ist für jeden interessierten oder testwilligen Besucher KOSTENFREI zugänglich. Weiter werden von dort aus kostenfreie ca. 1,5 stündige Trailtouren mit Scouts des Unternehmens TRAILTOUREN.de starten, zu denen man sein eigenes oder eines der vielen Testräder der Aussteller mitnehmen kann. 
Anmelden sollte man sich hierzu aber trotzdem auf der Eventseite www.Trierer-Mountainbike-Tage.de, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bzw. zu unterstützen. 

2.) werden diverse buchbare Fahrtechnikkurse und Trailtouren angeboten, die auf der Eventseite www.Trierer-MountainBike-Tage.de beschrieben sind. Hierzu haben wir die schon vorgestellten Gast- Trainer- und Guides angestellt. 

3.) sind an den Tagen diverse kostenfreie Workshops der Händler und Hersteller angekündigt, bei denen man z.B. die Schrauber-Basics angucken kann. 
Hier kann der Bike-Nerd den Fachmann des Gabelherstellers oder des Bikeproduzenten auf Herz und Nieren prüfen und ausfragen. 

4.) es sind diverse kostenfreie Workshops und Auftritte geplant. So wird z.B. ein Einrad-Cross Kurs angeboten werden und eine Trialshow vor der Porta stattfinden. 

5.) am Samstag findet die After-Bike-Party statt. In diesem Rahmen wird Bikeprofi Harald Philipp seinen spannenden Multimedia-VORTRAG halten und im Anschluss die Funk-Rock Band Armadillo Squad auftreten. 
Diese Abendveranstaltung ist einzeln auf der Eventseite buchbar, ein Tocket kann aber auch erst an der Abendkasse gelöst werden. 
Für die Teilnehmer der buchbaren und nicht kostenfreien Kurse des Samstages oder des Wochenendpaketes (Sa.+So. Kurs o. Tour) ist die Abendveranstaltung mit im Preis enthalten.

Wir hoffen, dass damit noch einmal alles erklärt und auch verstanden ist!
Wir freuen uns schon drauf!

1. Trierer Mountainbike Tage

Mittwoch, 03 Dezember 2014

1. Trierer Mountainbike Tage

Vom 27.-29. März 2015 finden die 1.Trierer Mountainbike Tage statt. Wir sind natürlich dabei - Ihr hoffentlich auch.

Weitere Details gibt's demnächst!

Trierischer Volksfreund

Donnerstag, 30 Januar 2014

TEAMBUILDING im Felsenland Südeifel

Montag, 20 Januar 2014

TEAMBUILDING im Felsenland Südeifel

Drei Tage lang war das Ralley X-RAID Mini Team um den vielfachen Weltmeister und Ralley Dakar Sieger Stefan Peterhansel zu Gast im Felsenland Südeifel.

Das Teambuilding Event bestand aus Mountainbike Fahrtechnikkurs und Touren mit unseren Guides und Trainern sowie einigen speziellen Teambuilding Challenges in der Teufelsschlucht in Ernzen.

Trailtouren.de hatte die Teammitglieder aus Frankreich, Spanien, Polen, Russland, Portugal, Argentinien und China im Naturcamp Ernzen untergebracht, von wo aus die Touren und Trainingseinheiten starteten.

News Kategorie

Wir auf Facebook